Inhaber

Wir lieben unsere Heimat und das, was wir tun.

Das wunderschöne Meissen lebt mit Leidenschaft seine großen Traditionen. Seit 1460 gehört das Brauen unserer charaktervollen Biere dazu. Wir lieben diese Bierkultur, ihre spürbar große Geschichte, ihre Einzigartigkeit und das Echte an ihr. Und wir wollen sie mit neuen Ideen und besonderen Spezialitäten weiterführen.

Eric Schäffer

Als älteste Privatbrauerei Sachsens stehen wir mitten im Leben unserer Region. Es geht uns nicht nur darum, die Tradition zu wahren und zu feiern. Vielmehr möchten wir, den Freunden der Meissner Biere heute Genuss und Lebensfreude bereiten.

Reinheit, Frische und Natürlichkeit sind für uns genauso zentrale Werte wie Heimat und Tradition, Vertrauen, Verantwortung und ein gutes Miteinander in unserem Leben. Dies alles steckt in unserer Botschaft „Mein echtes Meissner.“ Dafür engagiere ich mich gemeinsam mit meinem Team. Möchten wir doch, dass auch Sie aus ganzem Herzen zu unseren Bierspezialitäten sagen: „Mein echtes Meissner.“

Ihr Eric Schäffer | Inhaber